Zum Seiteninhalt springen

Sie sind hier:   Startseite > Veranstaltungen > Plaun'scher Abend 14.01.2009

I. Plaun'scher Abend am 14. Januar 2009

Plaket: Einladung zum Vortrag "Reise durch Südamerika" von Matthias und Constanze Weber


Der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe war ein voller Erfolg. Herr Weber berichtete über seine Südamerika-Reise. Im technisch auf den modernsten Stand gebrachten Bio-Hörsaal (Finanzierung FV) konnte er seine Power-Point-Präsentation anschaulich und mit den nötigen Kommentaren (oft sehr lustig) den Zuhörern nahe bringen und allen Appetit auf ein ähnliches Unternehmen machen. Leider fehlt dazu wohl allen das Geld und die Zeit für eine 5-monatige Reise dieser Qualität und Intensität, aber nicht nur das, denn tagelange Wanderungen zu Fuß setzen auch eine gewisse Kondition voraus, die sich Herr Weber und auch seine ihn begleitende Frau im Vorfeld ihres "Sabbatjahres" hart erarbeitet haben.

Aufgrund der Kurzweiligkeit des Vortrages verging der Abend recht rasch. Begeistert applaudierten die anwesenden Gäste. Der Förderverein bedankte sich bei Herrn Weber mit einem Blumenstrauß und hofft auf eine eventuelle Fortsetzung seiner Reiseberichte. Nochmals "Danke" an Herrn Weber und seine Frau für diesen Abend!

Im Namen des Fördervereins
Ulrike Simon

HTML
CSS
WAI-AA