Zum Seiteninhalt springen

Sie sind hier:   Startseite > Veranstaltungen > Plauenscher Abend am 12.11.2014

XXVII. Plauenscher Abend am 12. November 2014


 Plaket: 25 Jahre friedliche Revolution



Zum 25. Mal jährt sich derzeit das Jubiläum der Friedlichen Revolution – eine Zeit des Umbruchs, in der aus ersten Protesten gegen die SED-Regierung landesweite Massendemonstrationen wurden, zu deren Ergebnissen der Fall der Berliner Mauer und schließlich ein Jahr später das Ende der DDR und die deutsche Wiedervereinigung zählen.

Journalist und Autor Peter Grimm, Mitbegründer der Initiative Frieden und Menschenrechte sowie früherer Chefredakteur der Zeitschrift Horch und Guck, erinnert sich mit uns an diese bewegte Epoche deutscher Geschichte.

Wir laden herzlich ein zum 27. Plauenschen Abend am Mittwoch, dem 12. November 2014, 18:00 in der Aula des Gymnasiums Dresden-Plauen. Wie immer ist der Eintritt frei.

 

HTML
CSS
WAI-AA