Zum Seiteninhalt springen

Sie sind hier:   Startseite > Veranstaltungen > Plauenscher Abend am 11.01.2023

XLV. Plauenscher Abend am 11. Januar 2023


 Plaket: Arama, Jazzprogramm mit Johann von Ruthendorf



Er ist wieder da, Johann von Ruthendorf, ein ehemaliger Schüler unserer Schule.

Mit seiner Begeisterung, seinen kreativen Ideen, seiner Spielfreude und seinem großen musikalischen Können spielte er sich schon, als er noch Schüler war, in die Herzen aller musisch Interessierten und prägte nachhaltig das Kulturleben unserer Schule. Unvergessen sind die Konzerte gemeinsam mit Constantin Abel und Friedemann Galetzka, für die dieses brilliante Trio aus Celli und Trompete auch den Sonderpreis des GDP erhielt.

Inzwischen studiert Johann, natürlich Musik, und er bestreitet mit seiner Musik auch seinen Lebensunterhalt. Obwohl er das Abi schon eine Weile in der Tasche hat, hat er unsere Schule immer in guter Erinnerung behalten und unser musikalisches Leben auch in Coronazeiten weiter unterstützt. Wir freuen uns, dass er mit seinem neuen Programm Arama bei uns in der Aula auftritt und laden herzlich für Mittwoch, den 11.01.2023, 19:00, zu dieser besonderen Veranstaltung ein.

Zur Sicherung Ihres Sitzplatzes empfehlen wir, Ihre kostenfreie Platzkarte vorab zu erwerben. Reservierungen sind per E-Mail oder persönlich in der Schulbibliothek möglich.


 

HTML
CSS
WAI-AA