Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles > Jahr 2009

Gute Wünsche für das neue Schuljahr!

Ulrike Simon
2. August 2009

Nach sonnigen und erlebnisreichen Urlaubstagen beginnt in wenigen Tagen das neue Schuljahr. Mit Spannung erwarten die Schüler/Innen der 5. Klassen den ersten Tag in unserem Gymnasium, gelassener gehen die höheren Schuljahre mit diesem Tag um, auch wenn sie gespannt sind auf neue Lehrer, neue Fächer und neue Kurse. Sicher werden auch die Lehrer/Innen mit wieder gewonnenen Kräften an die bevorstehenden Aufgaben heran gehen und gemeinsam mit den Eltern das Schuljahr meistern.
Möge es ein eben so erfolgreiches Schuljahr werden wie das vergangene Jahr. Die Erwartungen sind hoch, aber mit einem gestandenen Kollegium sollte es nicht schwierig sein diese zu erfüllen.

Der Vorstand des Fördervereins ist selbstverständlich bemüht, alle Vorhaben mit ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen und somit auch zur weiteren Verbesserung der Lern- und Arbeitsbedingungen beizutragen.

Wir wünschen allen Schülern/Innen, allen Lehrkräften, der Schulleitung und auch dem technischen Personal einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 2009/2010. Natürlich sind unsere Gedanken bei den Abiturienten - Euch wünschen wir besonders viel Kraft und den erhofften Lohn am Jahresende.

Auf gutes Gelingen!

Ihr Vorstand des Fördervereins