Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles > Jahr 2009

Das Weihnachtstreffen - eine feste Größe im Verein

Ulrike Simon
7. Dezember 2009

Die traditionellen Weihnachtsfeiern gehen natürlich an unserem Gymnasium nicht vorbei - warum auch? Die besinnliche Adventszeit bietet viele Anlässe, um im Kreis von Freunden, in der Familie und in Vereinen auf erfolgreiche Monate zurückblicken zu können. Ein weihnachtliches Ambiente und eine festliche musikalische Umrahmung sorgen dafür, dass diese Veranstaltung jährlich zu einem Höhepunkt in unserem Vereinsleben wird.

Schüler unseres Gymnasiums haben uns - wie in jedem Jahr - mit ihren weihnachtlichen Gedichten und Liedern am Vortag des 2. Advent eine vergnügliche Stunde bereitet, die der weihnachtlichen Atmosphäre Rechnung trug. Stellvertretend seien Johann Maaß, das Kammerorchester, die Akkordeon-Gruppe und Hermann Stuhr genannt.

Der Vorstand des Fördervereins nahm diesen Vormittag auch zum Anlass, um zwei langjährige, verdienstvolle Mitglieder unseres Vereins zu Ehrenmitgliedern zu ernennen:

Herrn Eberhard Forberg und Herrn Roland Pecher.

Beide haben sich in außerordentlicher Weise um den Verein verdient gemacht. Dafür ein herzliches "Danke"!

Weihnachtlich gedeckte und geschmückte Tische - Dank an Fam. Wünschmann - schafften im Anschluss an das Programm in der Aula für alle Gäste eine Gemütlichkeit, in der noch bis in den späten Nachmittag Erinnerungen und auch private "Probleme" ausgetauscht wurden.

Ein nächstes Weihnachten kommt bestimmt und dann können wir vielleicht auch noch die Mitglieder begrüßen, deren Kinder unseren Alltag bestimmen. Darüber würden wir uns sehr freuen!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung seiner Arbeit und verbleibt mit besten Wünschen

Ulrike Simon
Vorstandsvorsitzende