Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Jahrbücher

Archivierte Jahrbücher

Auf dieser Seite haben Mitglieder des Fördervereins die Möglichkeit, Jahrbücher vergangener Schuljahre als PDF-Dokument herunterzuladen. Zum Lesen benötigen Sie einen PDF-Reader, z. B. den Adobe Reader, oder einen Browser mit integriertem PDF-Betrachter (z. B. aktuelle Versionen Firefox oder Chrome).

Der Aufbau des Jahrbuch-Archivs befindet sich auf der Zielgeraden, ist aber noch nicht vollständig abgeschlossen. An einigen Dokumenten sind noch kleine Nacharbeiten und Korrekturen technischer Fehler nötig, zudem bedürfen die Zielstellung, Möglichkeiten und Grenzen des Online-Archivs eines Kommentars. Die Bekanntmachung des Archivs ist im Zusammenhang mit dem 30. Jahrbuch geplant, also am Ende des Schuljahres 2022/23. Dennoch können Sie das Jahrbucharchiv bereits jetzt nahezu uneingeschänkt nutzen.

Bitte bachten Sie die folgenden Hinweise:

Zum Zugriff auf die archivierten Jahrbücher ist eine Anmeldung erforderlich!

Um auf das Jahrbucharchiv zuzugreifen, müssen Sie aktuell Mitglied in unserem Förderverein sein, in Ihren Mitgliedsdaten eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt haben und Ihren Beitrag für das laufende Geschäftsjahr gezahlt haben. Bitte tragen Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie zum Zugriff berechtigt sind, erhalten Sie anschließend automatisch eine E-Mail mit weiteren Informationen.